Solingen,

Drei Rettungshundeteams suchen Mädchen in Solingen

Mit drei Flächensuchhunden unterstützte das Technische Hilfswerk (THW) Ratingen die Suche nach einem vermissten Mädchen in Solingen. Im Auftrag für das Landeskriminalamt kamen drei Flächensuchteams zum Einsatz. Am frühen Nachmittag konnte der Einsatz beendet werden, da das Kind an anderer Stelle nach Angaben der Polizei wohlbehalten gefunden wurde.

Foto: THW / Catrin Lemke

Schon am Donnerstagabend erreichte das THW Ratingen der Einsatzauftrag für den Folgetag. Die ehrenamtlichen Einsatzkräfte sollten am Freitag ab 10.00 Uhr in Solingen die Suche nach einem vermissten Mädchen unterstützen. Die 15 Jährige war seit dem 6. Februar vermisst. Durch eine Geräteortung der Polizei konnte ein erster Anhaltspunkt für die Suche in Solingen gefunden werden.

Daher machten sich gegen 9.00 Uhr sechs THW-Kräfte auf den Weg nach Solingen. Vor Ort wurde mit der Polizei das genaue Vorgehen besprochen und mit der Suche rund um die geortete Stelle begonnen werden. Drei Flächensuchteams suchten das Gebiet systematisch ab. Am frühen Nachmittag konnte die Arbeit abgebrochen werden. Das Mädchen wurde an anderer Stelle nach einer weiteren Geräteortung nach Angaben der Polizei wohlbehalten aufgefunden.

Nach der Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft war der Einsatz gegen 16.00 Uhr in Ratingen beendet.