Mülheim a. d. Ruhr,

Brandeinsatz in Mülheim

Am späten Dienstag abend wurde der Ortsverband Ratingen zur Unterstützung des Ortsverbandes Mülheim bzw. der Feuerwehr Mülheim alarmiert. Zu diesem Zeitpunkt war die Feuerwehr, die Johanniter Unfallhilfe, das Deutsche Rote Kreuz und das THW bereits an zwei Strohbränden im Stadtgebiet mit ca. 160 Einsatzkräften im Einsatz.

Foto: THW Ratingen (Archiv)

Der Einsatzauftrag für den Ortsverband Ratingen war es in Mülheim-Dümpten ca. 1000 Brennende Strohballen auseinanderzuziehen um der Feuerwehr das ablöschen der Glutnester im Inneren zu ermöglichen.

Auf Grund der staken Rauchentwicklung musste das Bergungsräumgerät unter schwerem Atemschutz gefährt werden. Mit Unterstützung des ebenfalls angeforderten Radladers des Ortsverbands Duisburg und Freiwilligen Helfern mit Traktoren konnte der Einsatz für das THW um 7.00 Uhr am nächsten Tag in der Unterkunft beendet werden.