Brand einer Strohmiete

Am Abend des 30. November wurde der OV Ratingen von der Leitstelle Mettmann zur Unterstützung der Feuerwehr zu einem für diese Jahreszeit ungewöhnlichen Einsatz angefordert. Auf einem Feld am Götschenbeck in Ratingen waren ca. 150 Strohballen und zwei landwirtschaftliche Anhänger in Brand geraten.

Foto: THW Ratingen (Archiv)

Als die FGr Räumen gegen 20:30 Uhr an der Einsatzstelle eintraf, hatte der Besitzer bereits mit dem Auseinanderziehen der Strohballen begonnen. Der Fahrer des Bergungsräumgerätes - Radlader -, der diese Arbeit unterstützte, musste auf Grund der starken Rauchentwicklung unter schwerem Atemschutz - Pressluftatmer - arbeiten.

Mit vereinten Kräften konnte der Einsatz bereits gegen 23:30 Uhr beendet werden.