Aktuelle Informationen

  • Foto: THW / Gabriele Sommer

    Düsseldorf, 21.05.2022

    Junghelfende bestehen die Leistungsabzeichenprüfung

    Im Technischen Hilfswerk (THW) Ortsverband (OV) Düsseldorf fand die Prüfung der jeweiligen Leistungsabzeichen (Bronze, Silber, Gold/Kombi und Blau/Orange) der THW-Jugend e.V. statt. Rund 30 Junghelfende des...mehr

  • Foto: THW / Christian Mörsdorf, Timo Lippert, Oliver Enaux

    Mülheim a.d. Ruhr, 07.05.2022

    Fortbildung für Kranführende der Ortsverbände im RB Düsseldorf

    Durch die pandemiebedingten Einschränkungen mussten über eine lange Zeit in allen Bereichen des THW viele Aktivitäten eingestellt werden, die für gewöhnlich in Präsenz durchgeführt werden. Nach der deutlichen Erleichterung der...mehr


  • Ratingen, 06.05.2022

    Ehrenzeichen der Feuerwehr Ratingen in Gold für Gerhard Gärtner

    Bei der Wehrversammlung der Feuerwehr Ratingen erhielt der ehemalige Ortsbeauftragte des THW Ratingen, Gerhard Gärtner, das Ehrenzeichen der Feuerwehr Ratingen in Gold. Er wurde hiermit für seine herausragenden Leistungen im...mehr


  • Archivfoto: THW / Klaus-Dieter Büttgen

    Bonn, 29.04.2022

    Einsatz in der THW-Leitung

    Ehrenamtlich unterstützte der Pressesprecher des Technischen Hilfswerks (THW) Ratingen in der THW-Leitung in Bonn. Dort war er als Sachgebietsleiter für den Bereich Öffentlichkeitsarbeit im Leitungs- und Koordinierungsstab...mehr


  • Foto: THW / Daniel Claus

    Ratingen, 26.04.2022

    Wir trauern um Michael Peetz

    In tiefer Trauer nimmt die gesamte Ratinger THW-Familie bestehend aus Ortsverband, Helferverein und THW-Jugend Abschied von Michael Peetz. Gerade erst hatte er das Amt als stellvertretender Ortsbeauftragter übernommen. Zeit, das...mehr


  • Ratingen, 20.04.2022

    Politik trifft THW - Landtagsabgeordnete Elisabeth Müller-Witt zu Gast beim THW

    Elisabeth Müller-Witt war beim Technischen Hilfswerk (THW) Ratingen zu Gast. Neben dem Kennenlernen der neuen Ortsverbandsführung lag der Fokus darauf, wie ein ehrenamtliches Engagement abläuft. Ziel des Besuches der...mehr


<< < 1 2 3 4 5 > >>