Anhänger 7 t Plane/Spriegel (Anh 7t, Pl FGr WP)

Der Anhänger 7 t (Anh 7) dient zum Transport von zusätzlichem Einsatzgerät, von Baumaterial, geborgenen Sachgütern und anderem mehr. Ferner steht er dem Technischen Zug für allgemeine Logistik-Aufgaben zur Verfügung.

Technische Daten

Hersteller Fahrgestell:
Hersteller Aufbau:
Typ:
Funkrufname:
Baujahr:
Leistung:
zul. Gesamtgewicht:
Nutzlast:
Höchstgeschwindigkeit:
Besatzung:
Kennzeichen:
Außer Dienst seit:

 

Eichler
-
BWB2343
-
1971
-
5,40 t
3,28 t
-
-
THW-89249
10/2021

Anhänger 7 t Plane/Spriegel
Taktisches Zeichen

Fahrzeuggeschichte

09/2010 - Mit dem Fachgruppentausch mit dem Ortsverband Bottrop kam der Anhänger nach Ratingen. Dort wurde er weiter in der im Tausch mit der Fachgruppen Räumen übernommenen Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen eingesetzt.

10/2021 - Altersbedingt wurde der Anhänger ausgesondert, nachdem der Nachfolger im September 2021 in Dienst gestellt wurde.