Anhänger Stromerzeuger-Aggregat (Anh SEA)

Der Anhänger Stromerzeuger-Aggregat (Anh SEA) versorgt die elektrischen Einsatzgeräte der Fachgruppe Notinstandsetzung und Notversorgung und darüber hinaus die der verschiedenen Fachgruppen mit Strom. Im Zusammenwirken mit der Fachgruppe Infrastruktur können temporäre Stromversorgungs-Systeme für Einsatzräume eingerichtet und betrieben werden. Ferner kann über den Lichtmast mit vier Flutlichtscheinwerfern, ergänzt um Einzelscheinwerfer sowie Leuchtballone, eine großräumige Ausleuchtung von Einsatzstellen erfolgen.

Hersteller Fahrgestell:
Hersteller Aufbau:
Typ:
Funkrufname:
Baujahr:
Leistung:
zul. Gesamtgewicht:
Nutzlast:
Höchstgeschwindigkeit:
Besatzung:
Kennzeichen:

Bosch
ELHA 2,8
2,80 t
THW-88263

Fahrzeuggeschichte

04/2020 - Im Zuge der Einführung der Fachgruppe Notinstandsetzung und Notversorgung (FGr N) wurde die der Anhänger SEA aus der Fachgruppe Schwere Bergung verschoben.

12/2022 - Das SEA wurde durch ein neues NEA 50 kVA Lima ersetzt, verbleibt aber auf Grund der zu diesem Zeitpunkt bestehenden Gasmangellage weiter in der Fachgruppe Notinstandsetzung und Notversorgung (FGr N).