Übungsarchiv

Hilden,
Im Rahmen einer Bereichsausbildung wurde im Regionalbereich Düsseldorf eine Ausbildung für Gabelstaplerfahrer durchgeführt. Hierzu trafen sich die ehrenamtlichen Einsatzkräfte des Technischen Hilfswerks (THW) in Hilden im…
mehr
Ratingen,
15 Helferinnen und Helfer legten erfolgreich die Abschlussprüfung der Grundausbildung im Technischen Hilfswerk (THW) ab. Sie stehen nun bereit, um die THW-Familie in Einsätzen zu verstärken. Denn mit dem Bestehen der Prüfung…
mehr
Bad Neuenahr-Ahrweiler,
Bad Neuenahr-Ahrweiler, 30. Oktober 2022. Das Technische Hilfswerk (THW) ist eine bundesweit einheitlich aufgestellte Organisation mit modular aufgebautem Leistungsspektrum. Zur Bewältigung von Einsatzaufgaben können diese…
mehr
Düsseldorf,
Bei einer Übung des Technischen Hilfswerks (THW) probten drei Fachgruppen Elektroversorgung (FGr E) gemeinsam mit drei Fachgruppen Wasserschaden/Pumpen (FGr WP) am Rheinufer in Düsseldorf für den Ernstfall. Das Zusammenspiel der…
mehr
Nördliches Ruhrgebiet,
Mehr als vierzig Einsatzkräfte des Technischen Hilfswerks (THW) aus 18 Ortsverbänden (OV) sowie zwei Feuerwehren erlernten das Fahren in unwegsamen Geländen. Aufgrund der hohen Nachfrage wurde der Workshop an zwei Wochenenden, im…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: