Übungsarchiv

Heiligenhaus,
Insgesamt drei Ausbildungstage sind durch zukünftige Kraftfahrende absolviert worden, ob Führerscheinklasse B, C oder CE. Nahezu jedes Fahrzeug beim THW besitzt eine Anlage mit Blaulicht und Einsatzhorn, Einsatzfahrten sind mit…
mehr
Ratingen,
Die Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen des Technischen Hilfswerks (THW) Ratingen übte die Wasserentnahme aus fließenden Gewässern. Ziel war es, Wasser zu entnehmen und an die Feuerwehr zu übergeben, sodass diese damit Löscharbeiten…
mehr
Ratingen,
Die Ratinger Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung (FGr N) kann die Versorgung mit Betriebsstoffen übernehmen. Nach der Lieferung des Transportbehälters Kraftstoff Anfang des Monats setzten sich die Einsatzkräfte der FGr…
mehr
Heiligenhaus,
Die Nutzung elektrischer Energie kommt bei zahlreichen Ausbildungen, Übungen und Einsätzen des THW vor. Benötigt wird sie unter anderem beim Ausleuchten von Arbeits- und Einsatzstellen. Daher sind die Themen Strom und Beleuchtung…
mehr
Ratingen,
13 ehrenamtliche Einsatzkräfte des Technischen Hilfswerks (THW) lernten in den vergangenen Wochen den Umgang mit Motorsägen. In der Bereichsausbildung wurde durch die Ausbilder aus den Ortsverbänden Haan und Ratingen den…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: