Aktuelle Informationen

Ratingen,
Das Technische Hilfswerk (THW) trug mit rund 35 ehrenamtlichen Einsatzkräften zum Gelingen des Rosenmontagszuges in Ratingen bei. Unter dem Motto „Mir han‘t wat Jeckes anjerichtet… 5 X 11 Jahre KA” feierten gut 30.000 Jecken den…
mehr
Ratingen,
Aufbau und Betrieb von Notfallschleusen, Auf- und Umbau von Absperrgittern, Stellung des „Schließenden“, Abschnittsleitung und Fachberatung. Mit diesen Tätigkeiten trugen rund 35 ehrenamtliche Einsatzkräfte des Technischen…
mehr
Ratingen,
„Die Lampisten“ haben ihren diesjährigen Karnevalswagen unter das Motto „Jeck mit Respekt - unsere Alltagshelden“ gestellt. Das Technische Hilfswerk (THW) Ratingen folgte daher gerne der Anfrage, gemeinsam mit der Ratinger…
mehr
Wesel,
Nach mehreren Explosionen wurden 14 Personen vermisst und mussten gesucht werden. Mit diesen wenigen Worten wurde das Übungsszenario für den jährlichen Einsatztest für Rettungshundeteams in Wesel beschrieben. Erfolgreich stellten…
mehr
Ratingen,
Ein Weihnachtsspiel stand für die THW-Jugend Ratingen bei ihrem letzten Dienst im Jahr 2023 auf dem Programm. „Mission der Weihnachtsmänner“ lautete der Name des Spiels. Dabei hatten die Jugendlichen einige spannende Aufgaben zu…
mehr