Meldungen

Ratingen,
„Leckeres Essen, kühle Getränke und viel Zeit für gemütliches Beisammensein“ so lautete die Formel für das Helferfest beim Technischen Hilfswerk (THW) Ratingen. In diesem Rahmen wurde die Einsatzmedaille „Fluthilfe 2021“ des…
mehr
Gevelsberg,
Die Angehörigen des Technischen Hilfswerks (THW) Ratingen nehmen Abschied von der Rettungshündin Ronja, die am 7. August 2023 über die Regenbogenbrücke ging. Ronja war seit 2011 als Rettungshündin an der Seite von Catrin…
mehr
Ratingen,
Zum Jahrestag des Christopher Street Day hisste das Technische Hilfswerk (THW) Ratingen erstmals die Regenbogenflagge. Damit bringt der Ortsverband seine Solidarität mit Menschen zum Ausdruck, die aufgrund ihrer sexuellen…
mehr
Ratingen,
„Was ist das denn?“ Fragen wie diese stellten die Besucher, besonders die Jungen und Mädchen, den erfahrenen Einsatzkräften des Technischen Hilfswerks (THW) zum Aktionstag des THW-Ratingen an der Friedrich-Ebert-Schule. „Ein…
mehr
Hilden,
Zahlreiche Engagierte aus den Bereichen Medien- und Öffentlichkeitsarbeit waren im Juni der Einladung des THW-Landesverbandes NRW zum Kick-Off Wochenende nach Hilden gefolgt. Grund des Treffens war die Gründung des Media Teams…
mehr