Meldungsarchiv

Ratingen,
In tiefer Trauer nimmt die gesamte Ratinger THW-Familie bestehend aus Ortsverband, Helferverein und THW-Jugend Abschied von Michael Peetz. Gerade erst hatte er das Amt als stellvertretender Ortsbeauftragter übernommen. Zeit, das…
mehr
Ratingen,
Elisabeth Müller-Witt war beim Technischen Hilfswerk (THW) Ratingen zu Gast. Neben dem Kennenlernen der neuen Ortsverbandsführung lag der Fokus darauf, wie ein ehrenamtliches Engagement abläuft. Ziel des Besuches der…
mehr
Ratingen,
Ein weiteres Neufahrzeug hat das Technische Hilfswerk (THW) Ratingen übernommen. Für den Stab des Ortsverbandes wurde ein Mannschaftstransportwagen (MTW) übernommen. Abgeholt wurde das Fahrzeug beim Hersteller Freytag in Elze. Es…
mehr
Wesel,
Gleich an zwei Wochenenden wurden Prüfungen für Rettungshundeteams im Technischen Hilfswerk (THW) abgenommen. Zwei Teams stellten sich der Vorprüfung und vier legten die Prüfung für die Suche in Trümmern ab. Alle Teams waren dabei…
mehr
Ratingen,
Ratingen, 13. März 2022. Der Lions Club Ratingen ermöglichte der THW Helfervereinigung Ortsverein Ratingen e.V. den Kauf von Funktechnik im Wert von 5.000 Euro. Mit dieser Spende soll die Arbeit der ehrenamtlichen Einsatzkräfte in…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: