Meldungsarchiv

Ratingen,
Es ist eine der schlimmsten Naturkatastrophen, die Deutschland je erlebt hat: das Unwetter Mitte Juli 2021. Für das Technische Hilfswerk (THW) folgte der größte Einsatz in seiner mehr als 70-jährigen Geschichte. Über mehrere…
mehr
Ratingen,
Abstützen und Aussteifen ist immer dann notwendig, wenn Gebäude angeschlagen sind. Das Technische Hilfswerk (THW) verfügt über entsprechende Fähigkeiten und bringt dieses Wissen in Kombination mit optimierter Technik vielfach zum…
mehr
Kiel,
Drei Helferinnen des Technischen Hilfswerks (THW) Ratingen und ihre Hunde waren vom 20. bis 22. Mai in Kiel. Sie unterstützen die dort stattfindende Rettungshundeteamprüfung als Prüferinnen. Darüber hinaus nahm Christa mit Ihrem…
mehr
Ratingen,
13 Schulstarter in der Kindertagesstätte Emmaus bekamen Besuch vom Technischen Hilfswerk (THW) Ratingen. Fünf Ehrenamtliche und drei Rettungshunde zeigten den Kids, was das THW ist. Natürlich konnte auch einiges selbst ausprobiert…
mehr
Ratingen,
Bei der Wehrversammlung der Feuerwehr Ratingen erhielt der ehemalige Ortsbeauftragte des THW Ratingen, Gerhard Gärtner, das Ehrenzeichen der Feuerwehr Ratingen in Gold. Er wurde hiermit für seine herausragenden Leistungen im…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: