Meldungsarchiv

Ratingen,
Im Rahmen der Grundausbildung für angehende Berufsfeuerwehrkräfte unterstützte das Technische Hilfswerk (THW) Ratingen die Feuerwehrschule des Kreises Mettmann. Übernommen wurde die Wissensvermittlung im Themenkomplex Abstützen…
mehr
Wesel,
Vier Rettungshundeteams des Technischen Hilfswerks (THW) Ratingen legten erfolgreich die Prüfungen für die Suche in Trümmern und in der Fläche ab. Am 18. und 19. März fanden dazu Prüfungen in Wesel statt. Unterstützt wurde die…
mehr
Gelsenkirchen,
So lautete das Motto des gemeinsamen Weiterbildungs-Wochenendes der Beauftragten für die Öffentlichkeitsarbeit der Ortsverbände Duisburg, Düsseldorf, Haan, Heiligenhaus/Wülfrath, Mülheim/Ruhr, Ratingen sowie Solingen des…
mehr
Mülheim an der Ruhr,
10 Ehrenamtliche Einsatzkräfte der Fachgruppe Ortung waren in einer Kletterhalle. Ziel des dreistündigen Kurses war es, nach der langen Corona-Pause, das Teamgefüge zu stärken. In Seilschaften eingeteilt, ging es mehrfach in die…
mehr
Duisburg,
Das Technische Hilfswerk (THW) führte gemeinsam mit den Wirtschaftsbetrieben Duisburg-AöR eine Ausbildung Hochwasserschutz für die Feuerwehrschule des Kreises Mettmann durch. Dreißig Teilnehmende von verschiedenen Feuerwehren…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: