Meldungen

  • Ratingen, 06.07.2017

    Aktion Toter Winkel an Karl-Arnold-Schule in Ratingen

    Das Technische Hilfswerk (THW) Ratingen hilft Kinder für die Gefahren im Straßenverkehr zu sensibilisieren. Dazu waren heute drei Ehrenamtliche an der Karl-Arnold-Schule in Ratingen. Die Kinder konnten den toten Winkel am Gerätekraftwagen, simuliert mit Planen, kennen und respektieren lernen. Seit dem 11. Mai 2017 kooperiert das THW mit der Kreisverkehrswacht und der …mehr

  • Velbert, 30.06.2017

    Fachgruppe Ortung in Kindertagesstätten

    Die Fachgruppe Ortung besuchte im Rahmen des Aktionstags Schlüsselregion zwei Kindertagesstätten in Velbert. Große leuchtende Augen waren der Dank der Kinder für das Engagement. So konnten Sie doch sehen, was ein Rettungshund alles zu leisten vermag. Ebenfalls die technische Ausstattung beeindruckte die Kleinen.mehr


  • Ratingen, 25.05.2017

    Familientag statt Vatertag

    Familientag statt Vatertag: Das war das Motto für das Familienfest des Technischen Hilfswerks (THW) Ratingen. Über sechzig Gäste waren gekommen, um an diesem Tag gemeinsam Spaß zu haben. Neben Hüpfburg, Torwandschießen und weiteren Spielereien wurde auch für das leibliche Wohl gesorgt.mehr


  • Heiligenhaus, 11.05.2017

    Achtung, Toter Winkel!

    Was ist der Tote Winkel und wie groß ist er? Das Technische Hilfswerk (THW) vermittelt künftig gemeinsam mit Polizei und Verkehrswacht im Kreis Mettmann Schülerinnen und Schüler die Gefahren des Toten Winkels. Der Startschuss für die Kooperation fiel bei einer Veranstaltung am 11. Mai. Mit dabei war auch der Ortsverband Ratingen mit zwei Fahrzeugen und mehreren Helfern.mehr


  • Heiligenhaus, 06.05.2017

    Austausch der Fachgruppen Wasserschaden/Pumpen

    Rund vierzig Helferinnen und Helfer aus nordrhein-westfälischen Fachgruppen Wasserschaden/Pumpen (FGr WP) informierten sich und diskutierten über aktuelle Themen. Auch eine Abordnung des THW Ratingen war mit dabei.mehr


  • Ratingen, 29.04.2017

    Neuer Zugführer beim THW Ratingen

    Kjell Heinze leitet ab sofort den Technischen Zug des Technischen Hilfswerks (THW) Ratingen. Im Rahmen des Ausbildungsdienstes übergab der Ortsbeauftrage Gerhard Gärtner symbolisch das Rückenschild „Zugführer“. Auch in der Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen wurden die Unterführer neu besetzt.mehr


<< < 1 2 3 > >>