Archiv: Jugend-Meldungen

Wesel,
Am 25. Oktober ging es für fünf Ratinger Junghelfer auf das THW-Übungsgelände nach Wesel. Dort trafen sie auf die Jugendgruppen aus Duisburg, Düsseldorf, Mülheim und Velbert. Bis Sonntag standen für die rund 40 Junghelferinnen und…
mehr
Solingen,
THW-Jugendliche aus dem Bezirk Düsseldorf trafen sich im THW-Ortsverband Solingen, um sich den Aufgaben des Leistungsabzeichens zu stellen. Vom THW Ratingen nahmen acht Jugendliche teil. Alle haben die Prüfungen bestanden und…
mehr
Ratingen,
Ein spannendes und abwechslungsreiches Jahr liegt hinter der Ratinger Jugendgruppe. Gemeinsam mit ihrer Betreuerin Sarina-Daniela Heck und ihren Eltern schauten die Kinder und Jugendliche auf das Erlebte der letzten zwölf Monate…
mehr
Schloß Holte-Stukenbrock,
Als eine von 51 Jugendgruppen machte sich am 20. Juli auch die Ratinger auf den Weg nach Schloß Holte-Stukenbrock. Ziel war das Landesjugendlager auf dem Gelände des Bildungszentrums der Landespolizei. Auf die elf Junghelferinnen…
mehr
Ratingen,
„Schwere Geräte, starke Mädchen - Ein Tag beim THW Ratingen“ war das Motto für die erste Teilnahme am Girls’Day des THW Ratingen. Unter Federführung der Jugendgruppe haben 14 junge Mädchen aus Ratingen und Umgebung das THW…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: