Mülheim,

Wir sind…Engagiert für NRW

Der Innenminister des Landes NRW, Herbert Reul, hatte zur Veranstaltung „Wir sind...Engagiert Für NRW“ eingeladen. An fünf Veranstaltungsorten in NRW wurde gemeinsam gefeiert. Für die Ratinger Ehrenamtlichen ging es nach Mülheim a.d.R. Dort eröffnete Reuel die Veranstaltung an allen Orten gleichzeitig – per Live Übertragung.
Foto: Ministerium des Innern des Landes NRW

An diesem Tag kam Minister Reul zu insgesamt 2.500 Engagierten im Katastrophenschutz in Nordrhein-Westfalen tätigen Organisationen „nach Hause“. Eine Live-Schaltung verband die Veranstaltungsorte Arnsberg, Coesfeld, Gütersloh, Köln und Mülheim a. d. Ruhr miteinander, sodass Reul den Anwesenden für ihren persönlichen Beitrag im Ehrenamt zeitgleich danken konnte. Reuel stellte fest, dass der Katastrophenschutz in NRW gut organisiert sei und die Menschen sich darauf verlassen können, dass in Krisensituationen wie Hochwasser- und Sturmereignissen geholfen wird. Er würdigte die Menschen als „wahre Helden der Gesellschaft“.