Ratingen, 08.12.2017, von Daniel Claus

Weihnachtsfeier des Ortsverbandes

Das Technische Hilfswerk (THW) Ratingen schloss das Jahr 2017 am Freitagabend mit seiner jährlichen Weihnachtsfeier ab. Den Dank und die Anerkennung der Bundesanstalt überbrachte der Ortsbeauftragte Gerhard Gärtner an André Stadtfeld für sein über 20 Jahre und Karen Schemken für Ihr über 10 Jahre andauerndes Engagement.

Foto: THW / Daniel Claus

Traditionell verbrachten die Helferinnen und Helfer des THW Ratingen einen gemütlichen Abend in der Unterkunft. Der Ortsbeauftragte Gerhard Gärtner gab einen kurzen Rückblick auf das Jahr 2017 und einen Ausblick auf 2018. Er dankte allen für das Engagement im vergangenen Jahr. Besondere Aufmerksamkeit wurde dann André Stadtfeld zu teil. Er engagiert sich seit mehr als 20 Jahren im THW, wofür ihm Gärtner den Dank und die Anerkennung der Bundesanstalt überbrachte. Ebenfalls dankte Gärtner Karen Schemken für ihr über 10 jähriges Engagement.

Nach einem gemeinsamen Abendessen nutzen die anwesenden Kameradinnen und Kameraden den Abend um im weihnachtlich geschmückten Unterrichtsraum die Ereignisse aus 2017 auszutauschen und Pläne für 2018 zu schmieden.


  • Foto: THW / Daniel Claus

  • Foto: THW / Daniel Claus

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.