Ratingen,

Weihnachtsfeier der THW-Jugend

Am 27. November 2016 fand die diesjährige Weihnachtsfeier der THW-Jugend Ratingen statt. Sie bildete den Jahresabschluss eines ereignisreichen Jahres für die Junghelferinnen und Junghelfer.

Foto: THW / Daniel Claus

Zu Beginn begrüßte die Ortsjugendbeauftragte Sarina-Daniela Heck alle Junghelferinnen und Junghelfer, Eltern und Gäste, die der Einladung gefolgt waren. Nach der Begrüßung gab es eine Suppe, die die Junghelfer am Tag vor der Weihnachtsfeier selbst zubereitet haben. Nachdem die leckere Suppe durch die zahlreichen Anwesenden aufgegessen wurde, folgte der offizielle Teil der Weihnachtsfeier.

In einer kurzen Rede dankte der Jugendsprecher, Ole Behrendt, der Ortsjugendbeauftragten für ihr großartiges Engagement in diesem Jahr und überreichte ihr im Namen der Jugendgruppe einen Blumenstrauß. Zudem erhielten der Ortsbeauftragte Gerhard Gärtner und sein Stellvertreter Till Dobrinski selbstgebastelte Geschenke, da sie sich in diesem Jahr wieder einmal außergewöhnlich stark für die Belange der Jugendgruppe eingesetzt haben.

Nachdem die Geschenke verteilt waren, ging es zu dem Teil über, auf den sich die Junghelferinnen und Junghelfer wohl am meisten gefreut haben: Auch für jeden von ihnen gab es ein Geschenk, als kleiner Dank für das Engagement in diesem Jahr. Dementsprechend ließen sie es sich auch nicht nehmen, die Geschenke in Windeseile auszupacken. Nach diesen Höhepunkten und dem leckeren Essen klang der Abend in gemütlicher Runde mit vielen guten Gesprächen aus.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.