Ratingen, 09.12.2016, von Daniel Claus

Weihnachtsfeier 2016

Gut sechzig Helferinnen und Helfer des Technischen Hilfswerks (THW) Ratingen waren der Einladung des Ortsbeauftragten Gerhard Gärtner zur traditionellen Weihnachtsfeier 2016 gefolgt. In gemütlicher Atmosphäre und bei leckerem Essen aus dem Smoker wurde auf das vergangene Jahr zurück geblickt. Natürlich wurden auch Pläne für 2017 geschmiedet.

Foto: THW / Daniel Claus

Um kurz nach 19 Uhr eröffnete der Ortsbeauftragte Gerhard Gärtner den Abend in der gemütlich hergerichteten Fahrzeughalle. Mit Worten blickte er auf das vergangene Jahr zurück. Er dankte allen Mitgliedern des Ortsverbandes für das geleistete Engagement und nutzte auch die Chance einen kleinen Ausblick auf 2017 zu wagen. Schnell fand er aber den Übergang zum Abendessen. Denn es gab Steak, Spareribs und Pulled-Pork-Burger aus dem Smoker. Eine hervorragende Wahl, da waren sich alle Anwesenden einig.

Seinen Ausklang fand der Abend bei vielen guten Gesprächen, bei denen Pläne für 2017 geschmiedet wurden. Natürlich wurde auch viel gelacht, das dann insbesondere, wenn unsere langjährigen Mitglieder ihre Anekdoten aus der Vergangenheit zum Besten gaben.

• Foto: THW / Daniel Claus