Vermisstensuche - Update: Kinder wohlbehalten gefunden.

Das THW Ratingen und die Ratinger Feuerwehr wurden in der Nacht gegen 01.10 Uhr durch die Polizei alarmiert. Es galt bei der Suche nach zweit vermissten Kindern zu unterstützen. Das THW war mit 30 Kräften vom THW Ratingen, Velbert und Heiligenhaus/Wülfrath am Einsatz beteiligt. Hinzu kamen 3 Rettungshunde. Die Feuerwehr war mit 40 Einsatzkräften vor Ort.

Foto: THW / Daniel Claus

Gegen 7 Uhr wurde der Einsatz für THW und Feuerwehr leider erfolglos beendet.

Update 29.04.2019, 11.10 Uhr

Aus der Pressemeldung der Polizei:

Schon wenige Minuten nachdem die Fahndung mit Bildmaterial öffentlich war, meldete sich eine Zeugin, welche sicher war, die Kinder nur wenige Minuten zuvor in Ratingen-West an der Einsteinstraße gesehen zu haben. Die im intensiven Sucheinsatz befindlichen Polizeikräfte verstärkten daraufhin ihre Suche gezielt in diesem Bereich. Dadurch konnten die zwei Kinder um 10.28 Uhr wohlbehalten angetroffen werden. Über die genauen Gründe Ihres offenbar freiwilligen Verschwindens gibt es bisher noch keine Erkenntnisse.

Mit diesem schnellen Erfolg kann die polizeiliche Öffentlichkeitsfahndung ab sofort beendet werden. Die Polizei bedankt sich ausdrücklich bei allen, die zu diesem schnellen Fahndungserfolg beigetragen haben.

Weitere Fragen zu dem Einsatz beantworte ebenfalls die Kreispolizeibehörde Mettmann.