Botropp,

THW-Jugend im Movie Park Germany

Die Jugendgruppe des Technischen Hilfswerks (THW) Ratingen besuchte den Movie Park Germany in Bottrop. Elf Jugendliche und sechs Erwachsene genossen einen Tag voller Erlebnisse. Am Abend waren alle geschafft, aber die Kinderaugen leuchteten noch von dem Erlebten.

Foto: THW / Marcel Mührmann

Wie schon in den vergangenen Jahren wurde auch dieses Jahr wieder ein THW-Tag im Movie Park Germany in Bottrop angeboten. So machten sich am Samstagmorgen elf Jugendliche in Begleitung von sechs Erwachsenen von Ratingen aus auf den Weg. Vor Ort wurden direkt die Eintrittskarten abgeholt und es ging in kleinen Gruppen durch den Park. Viele Attraktionen wurden so über den Tag besucht und man merkte ziemlich schnell: Der Movie Park ist heute in „blauer Hand“. Denn nicht nur die Ratinger waren dort, sondern auch viele andere Jugendgruppen des THW aus NRW und darüber hinaus.

Um 12 Uhr stand der gemeinsame Besuch der Stunt-Show auf dem Plan, denn im Anschluss sollte ein Gruppenfoto von allen kleinen und großen THWlern gemacht werden. Auch wurde diese gemeinsame Zeit genutzt, das aus dem OV mitgebrachte Mittagessen zu verspeisen. Gut gestärkt konnte so der zweite Teil des Tages begangen werden. Es ging wieder in kleineren Gruppen von Fahrgeschäft zu Fahrgeschäft.

Ein weiteres Highlight wurde wieder gemeinsam begangen. Eine Fahrt mit der Wildwasserbahn, wobei natürlich kaum einer trocken geblieben ist…

So endete für die Ratinger Gruppe der Tag im Park gegen 18 Uhr. Angekommen im Ortsverband sahen die dort wartenden Erwachsenen leuchtende, aber auch müde Kinderaugen. Ein schöner Tag war zu Ende.

Leider hat uns das Gruppenfoto noch nicht erreicht. Sobald dieses vorliegt, wird es nachgereicht.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.