Ratingen,

THW-Jugend blickte auf erfolgreiches Jahr zurück

Die THW-Jugend Ratingen lies am Sonntagnachmittag das Jahr ausklingen. In gemütlicher Runde ließen die Jugendlichen gemeinsam mit Eltern und Betreuern das Jahr Revue passieren.

Foto: THW / Daniel Claus

Zu Beginn begrüßte der Ortsbeauftragte Gerhard Gärtner alle Junghelferinnen und Junghelfer, Eltern und Gäste, die der Einladung gefolgt waren. Weiter gab die Ortsjugendbeauftragte Informationen zu den Planungen für 2018. Im Anschluss gab für alle eine Stärkung und dann folgte das Highlight für die Kids – die Geschenke. Für die Jugendgruppe gab es einen Schneideplotter um selber T-Shirts zu bedrucken, neue Stromkabel für die Zeltlager und Arbeitsleinen um Stiche und Bunde zu üben. Mit einem strahlen im Gesicht zeigten die Jugendlichen die Freude über das neue Material.

Nachdem die Geschenke verteilt waren, gab es zum Nachtisch noch leckere Waffeln und der Nachmittag klang in gemütlicher Runde mit vielen guten Gesprächen aus.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.