Ratingen, 15.03.2021, von Kreis Mettmann

„No Racism in ME“ - Wir setzen ein Zeichen gegen Rassismus!

Wir stellen klar: Rassismus hat in unseren Reihen keinen Platz! Gemeinsam treten wir gegen Ausgrenzung, Fremdenhass und Ausländerfeindlichkeit ein. Dazu zeigen wir gemeinsam mit vielen Partnern, Vereinen, Institutionen und Einrichtungen im Kreis Mettmann Flagge!

Quelle: Kreis Mettmann

Quelle: Kreis Mettmann

Auch uns vom Technischen Hilfswerk (THW) Ratingen ist es ein wichtiges Anliegen, unter dem Motto „Solidarität. Grenzenlos!“, Rassismus die rote Karte zu zeigen und uns an der „Internationalen Woche gegen Rassismus“ vom 15. bis zum 28. März zu beteiligen!

Die diesjährige Foto-Aktion im Rahmen der Internationalen Wochen gegen Rassismus im Kreis Mettmann wurde vom Kreisintegrationszentrum ins Leben gerufen. Auch das THW Ratingen beteiligte sich an der Aktion.


  • Quelle: Kreis Mettmann

  • Quelle: Kreis Mettmann

  • Foto: THW / Daniel Claus

  • Foto: THW / Daniel Claus

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.