Bottrop,

Movie Park in Blau – wir waren dabei

Den jährlich stattfindenden THW-Tag im Movie Park Germany nutze das Technische Hilfswerk (THW) Ratingen für einen Familien-Ausflug. Die Jugendgruppe, Helferinnen und Helfer aus dem Technischen Zug und Stab erlebten einen ereignisreichen Sommertag mit spannenden Attraktionen.

Foto: THW / Marcel Linde

Ein Highlight auf dem Dienstplan der Jungendgruppe ist der THW-Tag im Movie Park Germany. Dieses Jahr schlossen sich den Jugendlichen viele Helferinnen und Helfer aus dem Technischen Zug und dem Stab dem Ausflug an. Mit dabei waren auch viele Familienangehörige. Also ein Ausflug der gesamten Ratinger THW-Familie. Somit machten sich am Samstagmorgen gut fünfzig Menschen auf den Weg nach Bottrop.

In mehreren kleineren Gruppen wurde der Park erkundet. Ob Jung oder Alt - wie es sich für einen Freizeitpark gehört war für jeden eine Attraktion dabei. Natürlich traf man immer wieder auf weitere Junghelfer und Helfer der unterschiedlichsten Ortsverbände. Ein tolles Wir-Gefühl.

Pünktlich um 14 Uhr stand für alle Ratinger der traditionelle gemeinsame Besuch der Stunt-Show auf dem Plan. Zwischendurch hatten alle die Möglichkeit sich immer wieder zu stärken. Die Küchenmannschaft hatte einige Leckereien für Lunchpakete bereitgestellt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.