Bottrop, 11.06.2022, von Daniel Claus

Movie Park in Blau – wir waren dabei

Nach zwei Jahren Corona-Pause war es wieder soweit. Der THW-Tag im Movie Park Germany fand wieder statt. Das Technische Hilfswerk (THW) Ratingen nutzte diesen für einen Familien-Ausflug. Die Jugendgruppe, Helferinnen und Helfer und deren Familien erlebten einen ereignisreichen Sommertag mit spannenden Attraktionen.

Foto: THW / Marcel Mührmann

Foto: THW / Marcel Mührmann

Vor Corona war es eines der Highlights auf dem Dienstplan der Jugendgruppe: Der THW-Tag im Movie Park Germany. Nach zwei Jahren Zwangspause war es nun wieder möglich, diesen Tag stattfinden zu lassen. Dieses Jahr schlossen sich den Jugendlichen viele Helferinnen und Helfer dem Ausflug an. Mit dabei waren auch viele Familienangehörige. Also ein Ausflug der gesamten Ratinger THW-Familie. Somit machten sich am Samstagmorgen mehr als dreißig Menschen auf den Weg nach Bottrop.

In mehreren kleineren Gruppen wurde der Park erkundet. Ob Jung oder Alt - wie es sich für einen Freizeitpark gehört, war für jeden eine Attraktion dabei. Natürlich traf man immer wieder auf weitere Junghelfer und Helfer der unterschiedlichsten Ortsverbände. Ein tolles Wir-Gefühl.

Pünktlich um 14 Uhr stand für die Ratinger der traditionelle gemeinsame Besuch der Stunt-Show auf dem Plan. Ein Gruppenfoto durfte natürlich auch nicht fehlen. 

  • Foto: THW / Marcel Mührmann

  • Foto: THW / Marcel Mührmann

  • Foto: THW / Marcel Mührmann

  • Foto: THW / Marcel Mührmann

  • Foto: THW / Marcel Mührmann

  • Foto: THW / Marcel Mührmann

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.