Kinderkarnevalszug mit THW-Unterstützung

Gut dreißig ehrenamtliche Einsatzkräfte des Technischen Hilfswerks (THW) Ratingen unterstützen beim Kinderkarnevalszug in Ratingen-Lintorf.

Foto: THW / Daniel Claus

Pünktlich um 14.11 konnte der Kinderkarnevalszug in Ratingen-Lintorf starten. Bereits zum dritten Mal mit dabei das THW Ratingen, welches an zwei großen Kreuzungen dafür sorgte, dass die Absperrungen auf- und auch umgebaut wurden.

Während der Zug durch Lintorf zog war auch Petrus den Karnevalisten gnädig. Bei angenehmen Temperaturen galt es für die ehrenamtlichen Einsatzkräfte dafür zu sorgen, dass die aufgebauten Absperrungen beachtet werden. Insgesamt verlief der Einsatz, unter Leitung des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) Ratingen, professionell und routiniert ab. Um die Kommunikation aller beteiligten Organisationen sicherzustellen, befand sich der Fachberater THW im Einsatzstab.

Nach dem Ende des Zuges wurde die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt und die Helferinnen und Helfer konnten gegen 17.30 Uhr in den Feierabend gehen. Allerdings nur bis Montagmorgen, denn dann steht der Rosenmontagszug in Ratingen-Mitte an…