Ratingen,

Jahresabschlussfeier 2013

Gut fünfzig Helferinnen und Helfer des Technischen Hilfswerks (THW) Ratingen waren der Einladung des Ortsbeauftragten Gerhard Gärtner zur traditionellen Jahresabschlussfeier 2013 gefolgt. Den Dank und die Anerkennung der Bundesanstalt überbrachte Gärtner Katharina Poschkamp für ihr über 10 Jahre andauerndes Engagement.

Foto: THW / Christian Kühn

Begonnen wurde der Abend mit einer Schweigeminute für die bei einem Bootsunfall tödlich verunglückten THW-Helferinnen aus Magdeburg und Rüsselsheim. Es folgte ein kurzer Rückblick auf das vergangene Jahr durch den Ortsbeauftragten Gerhard Gärtner. In seiner Rede Dankte er allen Mitgliedern des Ortsverbandes für die geleistete Arbeit und nutzte auch die Chance einen Ausblick auf 2014 zu wagen. So werden wieder vielfältigste Herausforderungen auf den Ortsverband zukommen. Insbesondere wies er dabei auf das im Sommer in Mönchengladbach stattfindenden Bundesjugendlager hin, bei dem mehr als 5.000 Teilnehmer erwartet werden.

Den Dank und die Anerkennung der Bundesanstalt für mehr als 10 Jahre andauerndes Engagement sprach Gärtner der Jugendbetreuerin Katharina Poschkamp aus und übergab ihr eine entsprechende Urkunde. Darüber hinaus hatte der Ortsbeauftragte noch für viele Helferinnen und Helfer Geschenke im Gepäck…

Nach einem gemeinsamen Abendessen nutzen die anwesenden Kameradinnen und Kameraden den Abend um im weihnachtlich geschmückten Unterrichtsraum die Ereignisse aus 2013 auszutauschen. Und eines ist sicher: Auch für 2014 wurden schon eifrig Pläne geschmiedet.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.