Helfersprecherwahl

Die Mitglieder des Technischen Hilfswerks (THW) Ratingen wählten einen neuen Helfersprecher sowie zwei Stellvertretungen. André Stadtfeld wird nun gemeinsam mit Christa Binder und Björn Waßerberg für 5 Jahre die Interessen der ehrenamtlichen Einsatzkräfte vertreten.
Foto: THW / Daniel Claus

Was in Unternehmen der Betriebsrat oder in den Verwaltungen der Personalrat erledigt, wird in THW-Ortsverbänden durch den Helfersprecher wahrgenommen. Im ersten Wahlgang konnte sich André Stadtfeld (derzeit Zugtruppführer) durchsetzen. In einem weiteren Wahlgang wurden Christa Binder (Helferin in der Fachgruppe Ortung) und Björn Waßerberg (Helfer in der Bergungsgruppe) als Vertretung gewählt. Das 3-köpfige Team übernimmt diese Aufgaben nun für die nächsten 5 Jahre.

Besonderer Dank gilt dem bisherigen Helfersprecher Ralf Ragotzi für die langjährige Tätigkeit.