Ratingen, 22.12.2013, von Daniel Claus

Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr

Das Technische Hilfswerk (THW) Ratingen wünscht allen besinnliche Feiertage, frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr.

Bild: Carlsen Verlag

Weihnachten – die Zeit der Besinnlichkeit. In dieser Zeit geben die Menschen besonders aufeinander acht, schauen nicht weg sondern bleiben stehen und schauen hin, finden freundliche Worte und helfen wo Sie können. Für die ehrenamtlichen Einsatzkräfte des THW Ratingen gilt dieses das ganze Jahr!

Mehr als 20.000 Dienststunden wurden geleistet. Darin enthalten auch über 4.000 Einsatzstunden. Von den Einsätzen wird der Hochwassereinsatz an der Elbe im Sommer sicher lange im Gedächtnis bleiben. Aber auch Veranstaltungen wie der THW-Aktionstag und der Triathlon in Ratingen bleiben „hängen“. Weiterhin konnten 13 neue Helferinnen und Helfer in der THW-Familie begrüßt werde. Ebenfalls hat sich im Bereich der Ausstattung viel getan. Durch viele kleine und mittelgroße Anschaffungen konnten Schritt für Schritt Lücken im Materialbestand beseitigt werden. Alles in allem war es ein gelungenes Jahr für den Ortsverband!

Das THW Ratingen wünscht allen THW-Angehörigen, ihren Familien, den Arbeitgebern, seinen Freunden und Förderern eine frohe Weihnachtszeit im Kreise der Familie, der Freundinnen und Freunde und Bekannten. Auch wenn alle Helferinnen und Helfern ein ruhiges und besinnliches Fest verdient haben, gilt das Versprechen: Im Notfall ist das THW Ratingen jederzeit bereit, gleich ob Tag oder Nacht, ob Sonn- oder Feiertag und das an 365 Tagen im Jahr!

Zu guter Letzt wünscht das THW Ratingen allen alles Gute, Glück und Freude sowie Gesundheit und Kraft, um die in 2014 wartenden Herausforderungen zu meistern.

• Bild: Carlsen Verlag