Familientag statt Vatertag

Familientag statt Vatertag: Das war das Motto für das Familienfest des Technischen Hilfswerks (THW) Ratingen. Über sechzig Gäste waren gekommen, um an diesem Tag gemeinsam Spaß zu haben. Neben Hüpfburg, Torwandschießen und weiteren Spielereien wurde auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Foto: THW / Kjell Heinze

Am frühen Donnerstagnachmittag trafen sich gut sechzig ehrenamtliche Einsatzkräfte und die Jugendgruppe des Ortsverbandes inklusive deren Familien, um gemeinsam einen entspannten Tag zu haben. Die Jugendlichen und Kinder hatten viel Spaß auf einer Hüpfburg, beim Torwandschießen und weiteren Spielereien. Die Erwachsenen nutzten die Zeit für viele Gespräche bei kühlen Getränken, Kaffee und Kuchen. Letzterer war übrigens eine Spende von Rainer Vogt, dem 2. stellvertretenden Bürgermeister der Stadt Ratingen. Gemeinsam mit seiner Frau besuchte er die Veranstaltung am späten Nachmittag.

Seinen Ausklang fand der Tag bei leckerem vom Grill. Als Beilage hatten viele Helferinnen und Helfer sowie die Eltern der Jugendlichen verschiedenste Salate mitgebracht. Bei sehr guten und warmen Wetter fasste der Ortsbeauftragte Gerhard Gärtner zusammen: „Es war eine gelungene und gute Veranstaltung - was will man mehr.“

Ein großes Dankeschön geht an alle, die die Vorbereitungen unterstützt sowie am später am Abend noch den „Haushalt“ wieder auf Vordermann gebracht haben.