Familienfest

Das Technische Hilfswerk (THW) Ratingen hatte seine Ehrenamtlichen und deren Familien zu einem Fest geladen. Über 80 Gäste waren gekommen, um an diesem Tag gemeinsam Spaß zu haben. Neben Hüpfburg, Torwandschießen waren die Rundfahrten mit dem Gerätekraftwagen ein Highlight für den Nachwuchs. Natürlich wurde auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Foto: THW / Daniel Claus

Am frühen Donnerstagnachmittag trafen sich die ehrenamtlichen Einsatzkräfte, die Jugendgruppe des Ortsverbandes sowie deren Familien, um gemeinsam einen entspannten Tag zu haben. Die Jugendlichen und Kinder hatten viel Spaß auf einer Hüpfburg, beim Torwandschießen und weiteren Spielereien. Ein Highlight für die Kids waren die Rundfahrten mit dem Gerätekraftwagen. Die Erwachsenen nutzten die Zeit für viele Gespräche bei kühlen Getränken, Kaffee und Kuchen.

Seinen Ausklang fand der Tag bei leckerem vom Grill. Als Beilage hatten viele Helferinnen und Helfer sowie die Eltern der Jugendlichen verschiedenste Salate mitgebracht. Bei angenehmen Temperaturen war es ein toller Nachmittag!