Wetter an der Ruhr,

Vermisster Junge in Wetter gesucht

Am Sonntagabend wurde die Fachgruppe Ortung des Technischen Hilfswerks (THW) Ratingen zu einer Vermisstensuche nach Wetter alarmiert. Ein achtjähriger Junge wurde vermisst. Sieben Ratinger Einsatzkräfte suchten mit 2 Rettungshunden die Gegend um den letzten bekannten Aufenthaltsort ab. Sie bildeten einen Teil eines Großaufgebots an Einsatzkräften unter denen mehr als 70 THW-Helferinnen und Helfer waren.

Foto: THW / Catrin Lemke

Die Alarmierung ging am Sonntagabend gegen 19.42 Uhr ein und die sieben Ratinger Helfer der THW Fachgruppe Ortung machten sich auf dem Weg nach Wetter an der Ruhr. Im Bereich der Brücke Ruhrstraße wurde ein achtjähriger Junge vermisst. Dieser hatte trotz Verbot seiner Eltern am Nachmittag mit zwei anderen Jungen an der Ruhr gespielt. Dabei wurde er von der Strömung erfasst und vor den Augen seiner Freunde abgetrieben. Die Ratinger Helfer suchten gemeinsam mit einer Vielzahl weiterer Einsatzkräfte von THW, Feuerwehr, Polizei, Deutscher Lebensrettungs-Gesellschaft, Deutschem Roten Kreuz, Arbeiter-Samariter-Bund und Johannitern mit ihren Hunden die Uferbereiche der Ruhr ab. Bis zum Ende des THW-Einsatzes am Montagmorgen gegen 03.00 Uhr konnte der Junge noch nicht gefunden werden.

Am darauffolgenden Tag wurde der vermisste Junge von Tauchern der Polizei tot aufgefunden. Alle beteiligten Ratinger Einsatzkräfte möchten den Eltern, Freunden und Verwandten des Verstorbenen ihr Mitgefühl aussprechen.