THW-Jugend Ratingen beendet Jahr mit Weihnachtsspiel

Ein Weihnachtsspiel stand für die THW-Jugend Ratingen bei ihrem letzten Dienst im Jahr 2023 auf dem Programm. „Mission der Weihnachtsmänner“ lautete der Name des Spiels. Dabei hatten die Jugendlichen einige spannende Aufgaben zu lösen, was natürlich mit Bravour gelang. Zum Abschluss gab es leckere selbstgebackene Waffeln und Kakao für die angehenden Einsatzkräfte und ihre Eltern.
Foto: THW / Lara Heck

Die angehenden Einsatzkräfte des THW Ratingen begaben sich bei ihrem letzten Dienst im Jahr 2023 auf die „Mission der Weihnachtsmänner“. Ein Spiel, bei dem in zwei Gruppen aufgeteilt verschiedene Aufgaben gelöst werden müssen. Das Thema ist dabei natürlich das, was Weihnachtsmänner am liebsten mögen – Weihnachten! Zügig machten sich die Jugendlichen ans Werk und rätselten, bis die Aufgaben gelöst waren.

Richtig gemütlich wurde es dann am Ende des Dienstes. Gemeinsam mit den Eltern gab es leckere, selbstgebackene Waffeln und Kakao. Dabei erzählten die Kinder natürlich stolz, was sie gerade erlebt hatten und freuten sich schon auf die Dienste im neuen Jahr.