Absicherung des Kinderkarnevalszuges in Ratingen-Lintorf

Zum zweiten Mal beteiligte sich das Technische Hilfswerk (THW) Ratingen beim Kinderkarnevalszug in Ratingen-Lintorf. Wieder sorgten knapp dreißig ehrenamtliche Einsatzkräfte an zwei Kreuzungen dafür, dass der Zug diese sicher passieren konnte.

Foto: THW / Christian Kühn

14.11 Uhr in Ratingen-Lintorf. Alle Jecken waren bereit für den Kinderkarnevalszug. Auch das THW Ratingen ist dabei. An zwei großen Kreuzungen sorgten die ehrenamtlichen Einsatzkräfte dafür, dass die Absperrungen auf- und auch umgebaut wurden. Also konnte der Zug pünktlich starten. Bei idealem Karnevalswetter feierten die Jecken ausgelassen. Die Leitung des Einsatzes oblag dem Deutschen Roten Kreuz (DRK) Ratingen und die Zusammenarbeit war wie auch im vergangenen Jahr professionell und routiniert. Um die Kommunikation aller beteiligten Organisationen sicherzustellen, befand sich der Fachberater THW im Einsatzstab.

Der Einsatz war für die beteiligten THW-Kräfte gegen 17.30 Uhr nach Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft beendet.